Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Du kannst deine aktuelle Bestellung in deinem Kundenkonto verfolgen oder die Sendungsverfolgung über den Link in deiner Bestellbestätigung nutzen. Alternativ kannst du auch in den Einstellungen deiner App die Push-Benachrichtigungen über den Lieferstatus aktivieren.
Wie kann ich mein Leergut zurückgeben?
Dein Leergut gibst du unserem Fahrer mit. Den Wert des Leerguts schreiben wir dir anschließend separat gut.
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?
Solltest du bei der Anlieferung der Getränke nicht zuhause sein und auch keinen Abstellort angegeben haben, wird dich unser Fahrer per Telefon kontaktieren. Ist dennoch eine Übergabe nicht möglich, wird deine Bestellung storniert und du erhältst dein Geld zurück.
Kann ich zu einem bestimmten Termin vorbestellen?
Mit einer Vorbestellzeit von 14 Tagen kannst du dir deine Getränkebestellung zum gewünschten Termin planen.
Kann ich meine Bestellung noch ändern, wenn ich versehentlich etwas Falsches bestellt habe?
Deine Bestellung kannst du leider nicht mehr ändern. Wenn du den Zeitpunkt der Lieferung ändern willst, schreib uns einen Tag vor der geplanten Lieferung an info@holab.de. Möchtest du deine Bestellung stornieren, kontaktiere uns auch unter info@holab.de.
Muss ich mich registrieren, um bestellen zu können?
Nein, natürlich nicht. Du kannst auch ohne jede Registrierung unseren Service nutzen.
Lieferung
Wie hoch ist die Liefergebühr?
Alle unsere Preise sind inklusive Lieferung zu dir nach Hause, in's Büro oder die Werkstatt.
Kann jemand anderes meine Lieferung annehmen, wenn ich nicht zuhause bin?
Das ist möglich. Beachte bitte, dass Bestellungen, die Alkohol enthalten, nur von volljährigen Personen entgegengenommen werden können.
Stellt ihr meine Bestellung auch auf der Terrasse oder im Carport ab?
Vermerke das bitte im Rahmen des Bestellvorgangs im Feld für Anmerkungen. Beachte bitte, dass nur Bestellungen, die kein alkoholisches Produkt enthalten, entsprechend abgestellt werden können.
Liefert ihr direkt in unser Büro?
Wir bringen dir die Bestellung auf Wunsch auch direkt in die Teeküche im 4. Stock.
Wie kann ich prüfen, ob ihr auch zu mir liefert?
Es genügt, wenn du die Anschrift, an die geliefert werden soll, auf der Startseite eingibst. Wir prüfen unmittelbar, ob unsere Kistenflitzer auch zu dir fahren.
Pfand
Wie kann ich mein Leergut zurückgeben?
Wir nehmen dein Leergut ganz einfach direkt an der Tür entgegen. Die Gutschrift erfolgt später separat in einem zweiten Schritt.
Wie viel Leergut kann ich bei einer Bestellung zurückgeben?
Wir nehmen die gleiche Anzahl an Kisten mit, die du bestellt hast. Sollten wir Platz im Auto haben, können wir auch mehr mitnehmen. Das entscheidet aber unser Fahrer/unsere Fahrerin. Beachte bitte, dass die Pfandsumme nicht höher sein darf, als der Wert der neuen Bestellung.
Wie erhalte ich den Pfandbetrag erstattet?
Den erstatten wir dir nachträglich auf dem gleichen Weg, wie du deine Bestellung bezahlt hast.
Kundenkonto
Wie erstelle ich mir ein Kundenkonto?
Klicke auf der Startseite einfach oben rechts auf die Person. Alternativ kannst du auch erst deine Artikel in den Warenkorb legen und dann ein Kundenkonto anlegen.
Wie logge ich mich ein?
Einfach auf der Startseite oben rechts auf das Symbol
Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wähle beim log-in bitte „Passwort vergessen“ aus.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Maile uns kurz an info@holab.de.
Bestellung
Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Das geht leider nicht. Bitte nutze unsere App oder den Shop unter www.holab-bringts.de
Kann ich bar bei Anlieferung bezahlen?
Das geht aus Sicherheitsgründen nicht. Jede Bestellung wird im voraus bargeldlos per Kreditkarte oder PayPal beglichen.
Firmenkunden
Bietet ihr einen Kauf auf Rechnung an?
Für Firmenkunden bieten wir einen Kauf auf Rechnung an. Diesen kannst du im Bestellprozess entsprechend auswählen. Der Rechnungskauf wird von unserem Partner „Billie“ durchgeführt. Sämtliche Zahlungen sind nur an diesen zu entrichten. Die entsprechenden Informationen findest du auf der Rechnung, die wir dir zumailen.
Kann ich für mehrere Etagen/Abteilungen meiner Firma bestellen?
Wenn es auf verschiedenen Etagen benötigt wird, vermerke es bitte im Feld für Anmerkungen, zum Beispiel: „5 Kisten Wasser in den 3. Stock, die Cola bitte in den 4. Stock“. Allerdings werden sämtliche Getränke auf einer Rechnung aufgeführt. Eine nachträgliche Splittung der Rechnung ist nicht möglich.
Liefert ihr direkt in unser Büro?
Wir bringen dir die Bestellung auf Wunsch auch direkt in die Teeküche im 4. Stock.
Ist es möglich, Getränke im Auftrag meiner Firma bestellen?
Das ist kein Problem. Suche dir die gewünschten Artikel in unserem Sortiment aus und bestelle sie dann einfach.
Produkte
Kann ich Kisten auch individuell zusammenstellen?
Das ist aktuell leider noch nicht möglich.
Ist es möglich, Getränke auf Kommission zu bestellen?
Eine Lieferung auf Kommission können wir dir leider nicht anbieten. In unseren stationären Märkten kannst du aber jederzeit einen Kommissionskauf durchführen.
Kann ich auch gekühlte Getränke bestellen?
Da wir die Getränke direkt aus unserem Markt zu dir liefern, sind die Getränke nicht gekühlt.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Du kannst per Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Wenn du über das Smartphone bestellst, kannst du auch ApplePay oder GooglePay nutzen.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung erhältst du an deine angegebene E-Mail-Adresse.
Wie erhalte ich den Pfandbetrag erstattet?
Den erstatten wir dir nachträglich auf dem gleichen Weg, wie du deine Bestellung bezahlt hast.